Ferienprogramm

Der Markt Dietmannsried bietet allen Kindern und Jugendlichen des Gemeindegebietes ein abwechslungsreiches Angebot an Programmpunkten für die Ferien an. Diese werden von unserer Jugendpflegerin Manuela Bischoff organisiert und begleitet.

Für Fragen rund um die Angebote des Ferienprogramms steht Ihnen Frau Bischoff telefonisch unter 08374-58 20 20 zur Verfügung.

Sommerferien 2017

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und wir wünschen allen Teilnehmern des diesjähirgen Ferienprogramms einen guten Start ins Schuljahr 2017/18.

Pfingstferien 2017

Pfingstferienprogramm: Kreativwoche

In der zweiten Pfingstferienwoche findet von Montag, den 12.06. bis Freitag, den 16.06.17 (Achtung: am 15.6. findet aufgrund des Feiertags kein Programm statt) eine Kreativwoche im Haus des Handwerks statt. Lernt alte Handwerkstechniken wie etwa Lederarbeiten und Schmieden kennen und nehmt eure selbst gemachten Kunststücke mit nach Hause. Treffpunkt ist täglich um 9.00 Uhr im Haus des Handwerks (Burghalde Kempten), das Programm endet hier um 16.00 Uhr. Das Mittagessen ist inklusive. Bitte mitbringen: Brotzeit und Getränke, wetterfeste Kleidung. Da nur eine begrenzte Anzahl an diesem Ferienprogramm teilnehmen kann, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29.05.17 bei Jugendpflegerin Manuela Bischoff unter Telefon 08374-582020 oder per Email an jugend@dietmannsried.de.

 

Osterferien 2017

Tanzworkshop & Comiczeichnen in den Osterferien

In Kooperation mit der Gemeinde Sulzberg fand in der ersten Osterferienwoche von Montag – Donnerstag jeweils von 10.00 – 15.30 Uhr ein Tanz- und Komikzeichnen Workshop in Sulzberg statt. Dozentin Dorina Wallace vom Kari Tanzhaus trainierte mit uns vormittags zwei Stunden lang Hip Hop und Modern Dance. Zur Stärkung ging es mittags in den Gasthof Hirsch. Am Nachmittag brachte uns Daniel Peter dann das Comiczeichnen im Jugendtreff in Sulzberg näher. 

Dieses Ferienprogramm fand in Kooperation mit der vhs Kempten statt und wurde gefördert von dem Bildungsprogramm talentCAMPus.

 

 

Winterferien (Fasching) 2017

Klettern

16 Jugendliche aus Dietmannsried, Altusried und Sulzberg trafen sich am 02.03.2017 zum gemeinsamen Klettern in der Kletterhalle das DAV Sonthofen. An 15m hohen künstlichen Kletterwänden konnte die Teilnehmer das Sportklettern beschnuppern und ihr Höhentauglichkeit testen.

Wer sich weiterhin für die Sportart interessiert, kann einmal monatlich an unserem offenen Klettertreff teilnehmen.

Bowling

Auch beim Bowling stellten wir unser Können im Kegel- und Bowlingcenter unter Beweis.

 

 

 

Herbstferien 2016

Herbstferienprogramm: Airbrush Workshop und Kochkurs

Ein tolles Programm hat in den Herbstferien stattgefunden. In Kooperation mit den Gemeinden Sulzberg und Lauben veranstalteten wir einen Airbrush Workshop und Kochkurs in der Mittelschule in Dietmannsried. Gemeinsam mit unserem Airbrush Dozenten Chris Diaz haben wir wieder richtige Kunstwerke gesprüht – als besonderes Highlight durften sich die zwölf Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren ein eigenes Tshirt „airbrushen“. Auch mit unserer Köchin Helga Keller hatten wir jede Menge Spaß und zauberten tolle Gerichte wie Spaghetti Carbonara, leckere Salate und selbst gemachte Burger, die wir uns mittags gemeinsam schmecken ließen. Auch dieses Ferienprogramm wurde durch das Förderungsprogramm „talentCAMPus“ finanziert, ein großes Dankeschön dafür richten wir an die vhs Kempten.

 

Programmheft Sommerferien 2017

Programmheft 2017.pdf (5,0 MiB)

Programmheft Sommerferien 2016

Programmheft 2016 A5 fertig.pdf (4,8 MiB)

Programmheft Sommerferien 2015

Programmheft 2015 A5.pdf (2,9 MiB)