Ferienprogramm

Der Markt Dietmannsried bietet allen Kindern und Jugendlichen des Gemeindegebietes ein abwechslungsreiches Angebot an Programmpunkten für die Ferien an. Diese werden von unserer Jugendpflegerin Manuela Bischoff organisiert und begleitet.

Für Fragen rund um die Angebote des Ferienprogramms steht Ihnen Frau Bischoff telefonisch unter 08374-58 20 20 zur Verfügung.

Winterferien (Fasching) 2017

Pfingstferien 2017

Pfingstferienprogramm: Kreativwoche

In der zweiten Pfingstferienwoche fand von Montag, den 12.06. bis Freitag, den 16.06.17  eine Kreativwoche im Haus des Handwerks auf der Burghalde statt. Wir lernten alte Handwerkstechniken wie etwa Lederarbeiten und Schmieden kennen und stellten gemeinsam in Teamarbeit einen Grill für den Jugendtreff her. Die Jugendlichen konnten ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen jeder nahm seine Gewerke mit nach Hause. Der neue Grill kam im Jugendtreff super an und wir im Frühjahr 2018 eingeweiht.

 

 

Osterferien 2017

Tanzworkshop & Comiczeichnen in den Osterferien

In Kooperation mit der Gemeinde Sulzberg fand in der ersten Osterferienwoche von Montag – Donnerstag jeweils von 10.00 – 15.30 Uhr ein Tanz- und Komikzeichnen Workshop in Sulzberg statt. Dozentin Dorina Wallace vom Kari Tanzhaus trainierte mit uns vormittags zwei Stunden lang Hip Hop und Modern Dance. Zur Stärkung ging es mittags in den Gasthof Hirsch. Am Nachmittag brachte uns Daniel Peter dann das Comiczeichnen im Jugendtreff in Sulzberg näher. 

Dieses Ferienprogramm fand in Kooperation mit der vhs Kempten statt und wurde gefördert von dem Bildungsprogramm talentCAMPus.

 

 

Programmheft Sommerferien 2017

Programmheft 2017.pdf (5,0 MiB)

Programmheft Sommerferien 2016

Programmheft 2016 A5 fertig.pdf (4,8 MiB)