Ferienprogramm

Der Markt Dietmannsried bietet allen Kindern und Jugendlichen des Gemeindegebietes ein abwechslungsreiches Angebot an Programmpunkten für die Ferien an. Diese werden von unseren Mitarbeiterinnen vom Amt für Jugend und Soziales organisiert und begleitet.

Für Fragen rund um die Angebote des Ferienprogramms stehen Ihnen Nadja Arnold und Sabine Müller telefonisch unter 08374-58 20 20 gerne zur Verfügung.

Pfingstferien 2019

 

Jetzt anmelden für das Pfingstferienprogramm!!!

Pfingstfereinprogramm2019Anmeldung Pfingstferienprogramm

Osterferien 2019

Jetzt anmelden für die Osterferien!!TalentCampus OsternAnmeldung Osterferienprogramm

Sommerferien 2018

Über Vierzig Programmpunkte waren im diesjährigen Ferienprogramm angeboten. Von sportlichen bis hin zu kreativen Angeboten war für jeden etwas dabei. Bei der Jagd nach Mister X machten wir die Innenstadt von Augsburg unsicher und spielten das Brettspiel Scotland Yard mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach. Bei unserem Besuch im Room of Secrets versuchten wir Kommissar Kluftinger bei der Lösung eines wichtigen Falls zu helfen. Auch im Legoland kam der Spaß nicht zu kurz. Für die Sportskanonen unter den Kindern gab es einen Ausflug zum Wasserskilift in Blaichach und einen Besuch der Fußballgolfanlage in Mywiler sowie eine ganze Woche mit den Klettertrainern Holger und Fabian in der Kletterhalle in Kempten. Die kreativen Kinder konnten sich in der Handwerkerwoche beim Weidenflechten und Lederarbeiten austoben oder mit den Ehrenamtlichen von fit for work in der Werkstatt Spiele aus Holz basteln.

Wir danken allen Ehrenamtlichen und Vereinen, die zum Gelingen des Ferienprogramms beigetragen haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2019.

Programmheft Sommerferien 2018

Programmheft 2018.pdf (5,1 MiB)

Programmheft Sommerferien 2017

Programmheft 2017.pdf (5,0 MiB)

Programmheft Sommerferien 2016

Programmheft 2016 A5 fertig.pdf (4,8 MiB)