Veranstaltungen der Jugendpflege

Skihüttenwochenende am Nebelhorn

Komm mit uns zum Skifahren oder Snowboarden !

Skihütte 2019 

Anmeldeformular Skihütte 2019

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

 

 

 

Tollwood Festival

Mit 13 Jugendlichen aus den Gemeinden Dietmannsried, Lauben und Sulzberg machten wir uns am 15.12.2018 auf den Weg nach München zum Tollwood Festival. Bei unterschiedlichem Streetfood, ausgefallenen Geschenkartikeln und tollen Vorführungen verbrachten wir einen winterlichen Tag auf der Theresienwiese.

 

offener Klettertreff

Änderung offener Klettertreff!!

Offener Klettertreff ab 10 Jahren jeden 2. Donnerstag im Monat

In Kooperation mit den Gemeinden Durach, Lauben/ Sulzberg  starten wir eine regelmäßig stattfindende Klettergruppe. Diese findet jeden 2. Donnerstag im Monat (auch in den Ferien) von 16.30 Uhr – 20.00 Uhr statt. Fahrgemeinschaften können vereinbart werden. Egal, ob du als Anfänger startest oder bereits Erfahrungen hast -wenn du Lust hast, deinen Körper von Kopf bis Fuß zu trainieren, gerne draußen bist und es dir Freude macht in einem Team zu sein – dann bist du bei uns genau richtig. Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Der Unkostenbeitrag beträgt 6€, inkl. Eintritt und Leihausrüstung. Die Anmeldung (möglich bis eine Woche vor dem Termin) erfolgt über das Büro der Jugendpflege und ist nur gültig mit Abgabe des Anmeldeformulars. Bei weiteren Fragen meldet Euch im Büro der Jugendpflege unter Telefon 08374-582020 oder per Email jugend@dietmannsried.de.

 

Der nächste Klettertreff findet am 14.03.2019 statt.

 

 

Das Anmeldeformular findet ihr hier:

Anmeldeformular offener Klettertreff

 

Europapark

Viel Adrenalin spürten die Teilnehmer auch dieses Jahr beim Ausflug in den Europa Park Rust. In der zweiten Ferienwoche ging es bereits zum 5. Mal in Folge in Deutschlands größten Freizeitpark gemeinsam mit den Gemeinden Sulzberg, Durach, Wiggensbach und Lauben. Insgesamt machten sich über neunzig Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren mit den Betreuern und dem Busunternehmen Arnold auf den Weg in den Schwarzwald. Ein besonderes Highlight war das neueröffnete Voletarium, in dem man das Gefühl vom Fliegen nachempfinden kann und dabei die Schönsten Orte Europas kennenlernt. Rundum verbrachten wir einen tollen und aufregenden Tag im Europa Park.