Abend für Ehepaare im Rahmen der MarriageWeek

Einladung an alle Paare in die Festhalle Dietmannsried

Am 16. Februar 2024 lädt der Markt Dietmannsried zusammen mit der Pfarreiengemeinschaft und der evangelischen Gemeinde alle Paare, egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet ab 19 Uhr in die Festhalle Dietmannsried ein. Das Programm startet mit einem Ökumenischen Valentinsgottesdienst mit der Möglichkeit, sich als Paar segnen zu lassen. Anschließend laden wir zu einem Stehempfang mit Improtheater ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie als Paar begrüßen dürften und wir Ihnen einen schönen Abend bereiten können, der noch lange Zeit in Ihre Ehe hineinwirkt. Besonders freuen wir uns mit Paaren anzustoßen, welche in diesem Jahr ihr kleines oder großes Ehejubiläum feiern können.

Programm:
19 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Festhalle Dietmannsried mit Paarsegnungsmöglichkeit und Eheversprechenserneuerung für Verliebte, Verlobte, Verheiratete

Ca. 20.00 Uhr Stehempfang mit Begrüßung durch den Bürgermeister

Ca. 20.30 Uhr Improtheater und Impuls der Gruppe „Zweifellos“

Mit einem humorvollen Augenzwinkern werden wahre Episoden aus dem Leben der Gäste in einzigartiger Weise neu interpretiert und verschiedene Facetten des Allgäuer Ehealltags erforscht. Einmalig, überraschend und voller Esprit mit dem Ehepaar Edelmann der Improtheatergruppe „Zweifellos“. Ein solches Theater aus dem Stegreif ist garantiert einmalig und erfrischend anders. Zurufe des Publikums dienen live als Inspiration für spontane Figuren und Szenen. In der Unvorhersehbarkeit des nächsten Augenblicks und dem interaktiven, gemeinsamen Entdecken liegt die besondere Faszination dieser Theaterform. Auch Singles sind zu diesem Teil des Abends herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Woche der Ehepaare - MarriageWeek“ statt. Etabliert hat sich diese in der Woche um den Valentinstag. Ziel der MarriageWeek ist es, den Wert der Ehe in der Gesellschaft zu stärken, die Ehe zu feiern und an das Eheversprechen zu erinnern.