Amtliche Bekanntmachungen vom 03.03.2023

In der kommenden Woche steht Bürgermeister Werner Endres am Dienstag, 07. März 2023 von 08.00 – 09.00 Uhr für Fragen und Gespräche im Rathaus zur Verfügung.

Die Sprechstunden dienen für kurze Anfragen oder Mitteilungen und sind auf maximal 15 Minuten beschränkt. Eine telefonische Terminabstimmung ist vorab notwendig.

Ebenso haben Sie auch die Möglichkeit, virtuell im Rahmen der Bürgersprechstunden Ihre Fragen, Anregungen oder Mitteilungen anzubringen und mit Bürgermeister Werner Endres in Kontakt zu treten. Den entsprechenden Zugangslink erhalten Sie nach Anmeldung im Sekretariat per E-Mail zugeschickt.

Die vorab telefonische Terminvereinbarung oder die Anforderung des Zugangscodes für die digitale Sprechstunde können Sie im Sekretariat unter Telefon 08374/58200 vornehmen.

Papiertonnenleerung:

Am Dienstag, den 07. März 2023, in Dietmannsried, Überbach, Atzenberg, Gfällmühle, Kusters, Langenzeil, Vockenthal. Am Mittwoch, den 08. März, in Probstried, Reicholzried und Schrattenbach.

Restmülltonnenleerung:

Am Mittwoch, den 08. März 2023, in Probstried, Reicholzried, Schrattenbach und Überbach.

Am Donnerstag, den 09. März 2023, in Dietmannsried, Atzenberg, Gfällmühle, Kusters, Langenzeil, Vockenthal.

Der ZAK informiert!

Entsorgung von „Funkenasche“

Wie jedes Jahr nimmt der ZAK auch heuer wieder „Funkenasche“ kostenlos am MHKW Kempten, an der Müllumladestation Sonthofen und an der Müllumladestation Lindau an.

Die Annahme ist jedoch frühestens ab Montag, den 13.03.2023 möglich.

Voraussetzung für die Annahme ist, dass die Asche ganz ausgekühlt und frei von Schrott, Steinen o.ä. ist!

Informationen der Jugendpflege Dietmannsried für 03.03.2023

Büro der Jugendpflege:

Das Büro ist von Montag - Freitag 09.00 Uhr – 11.00 Uhr geöffnet. Außerdem erreicht Ihr uns telefonisch unter der Telefonnummer: 08374-582020 oder per Email: jugend(at)dietmannsried.de.

Öffnungszeiten im Jugendtreff:

12 – 14 Jahre

Ab 15 Jahre

1. & 3. Freitag

12 – 14 Jahre

2. & 4. Freitag

Ab 15 Jahre

Nicht-Öffentlicher Diskolauf:

Am Samstag, 18.03.23 zwischen 19.00 - 20.45 Uhr könnt ihr mit uns zum Eislaufen in die Eishalle nach Kempten gehen. Das Besondere? Es ist kein öffentlicher Diskolauf, sondern speziell für uns und die Jugendlichen weiterer Gemeinden geöffnet. Ihr seid zwischen 10 und 18 Jahren, dann könnt ihr für 1 € dabei sein. Solltet ihr noch Leihschlittschuhe benötigen, bringt bitte 3 € in bar mit. Anmeldeschluss ist am 13.03.2023.

Osterferienprogramm:

Lecker essen mit Airbrush Effekt

In der ersten Osterferienwoche findet von Montag, den 3. April bis Donnerstag, den 6. April jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr ein Kochkurs und Airbrush Workshop im Jugendtreff in Sulzberg statt. Beim Airbrushen gestaltet ihr eure eigenen Bilder, Turnbeutel und einmal steht sogar Bodypainting auf dem Programm. Kulinarisch schlemmen wir uns einmal um die Welt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Durch die Finanzierung über das Bildungsprogramm „talentCAMPus“ ist die Woche für die Teilnehmenden kostenfrei. Eine Mitfahrgelegenheit nach Sulzberg ist nach Absprache möglich. Anmeldeschluss ist der 20.03.2023.

Ausflug in den Europa Park

Am 12.04.2023 geht es wieder in den Europa Park. Hast du Lust auf einen spannenden, erlebnisreichen und aufregenden Tag? Dann melde dich an und fahr mit uns in den größten Freizeitpark Deutschlands. Mitfahren können alle Jugendlichen ab 12 Jahre. Der Eintritt inkl. Busfahrt kostet pro Person 75.- €, Verbindliche Anmeldung bis 27.03.2023.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und die Anmeldungen laufen über unser Onlineportal unter www.unser-ferienprogramm.de/dietmannsried