Zum Inhalte springen

Dietmannsried

im Allgäu.

Leichte Sprache Icon

Anregungen der Bürgerversammlungen 2026

Nachdem im April mit großer Resonanz die diesjährigen Bürgerversammlungen abgehalten wurden, berichtete Erster Bürgermeister Werner Endres in der letzten Sitzung des Marktgemeinderates nochmals in einer Zusammenfassung über die Anregungen. In diversen Punkten konnten bereits die Antworten in den Bürgerversammlungen gegeben werden.

Bürgerversammlungen 2026 - Zusammenfassung der Anregungen im Marktgemeinderat
©Markt Dietmannsried

Ebenso konnten einzelne Anregungen bereits erledigt oder in die Wege geleitet werden. Wie aus den Stellungnahmen in der Vorlage ersichtlich war, gaben die weiteren Anregungen keinen Grund zur Beratung. Auch die Mitglieder des Gemeinderates zeigten sich erfreut über die Resonanz über die Besuche der Versammlungen. Gleichzeitig wurden die Anregungen genutzt, die entsprechenden Sachstände zu Projekten und diversen Nachfragen zu erläutern.

Zum Abschluss der Beratung beschloss der Marktgemeinderat die Erledigungen zu übernehmen und schloss die entsprechenden Behandlungen aus den Bürgerversammlungen ab. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns nochmals für die große Beteiligung bei den Bürgerversammlungen, die nach wie vor eine gute Möglichkeit der Information, aber auch des Meinungsaustausches darstellen.