Ausstellung „Rituale für den Alltag“ im Foyer des Rathauses in Dietmannsried

Ausstellung der Künstlerin Katja Hogh (geb. Steffen) im Foyer des Rathauses

Die Künstlerin Katja Hogh (geb. Steffen) lädt ein, ihre Ausstellung „Rituale für den Alltag“ im Foyer des Rathauses zu betrachten. Ihre Aquarellarbeiten sind als Originale, Reproduktionen und Postkarten erhältlich. Passend zur Ausstellung gibt es einen Bildband „Rituale für den Alltag“, den die Künstlerin zusammen mit der deutschlandweit bekannten Phytotherapeutin, Gesundheits-/Ernährungsberaterin und Fastenwanderleiterin Ruth Pfennighaus herausgegeben hat. Er erschien im Francke Verlag und enthält zusammen mit den berührenden Bildern von Katja Hogh hilfreiche Tipps für die Selbstfürsorge, ein entschleunigtes Leben, gute Gewohnheiten und Tagesrituale. Mehr Infos unter www.edenarts.de.

Die im Allgäu geborene Künstlerin ist in Dietmannsried aufgewachsen und lebt mittlerweile mit ihrem Mann im Nürnberger Raum. 2001 hat sie sich mit der Werkstatt „EdenArts“ selbstständig gemacht. Auch großflächige Objekte bemalt sie gerne, wie z.B. auf der Hoftexplosion - Fabrikwände. Der Jugendstil, keltische Ornamente, alte Buchmalerei und die Natur begeistern und motivieren sie.

Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten, Dienstag bis Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr und am Montag durchgängig von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, besucht werden.