Bauanträge und Baumaßnahmen im Bau- und Umweltausschuss

In der letzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses lagen dem Gremium zwei Bauanträge zur Beurteilung vor. Dem Neubau eines Kälberstalls mit Lagerhalle in Heusteig wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Ebenso stimmten die Mitglieder dem Bauantrag zur Errichtung einer Dachgaube in der Illerstraße in Reicholzried zu.

Im Rahmen der Baumaßnahmen berichtete Erster Bürgermeister Werner Endres von den aktuellen Sachständen. Beim Ausbau des Ortsteil Käsers ist mittlerweile die Wasserleitung bis zur Nordwest Grenze des Ortsteiles verlegt. Aktuell laufen die Bauarbeiten zur Fortsetzung des Kanalbaus. Nach Ostern beginnen die Pflasterarbeiten der Pflasterfläche im Bereich der Kapelle. Auch im Bereich des Gasthofes Hirsch in Probstried ist eine rege Bautätigkeit er-kennbar. Erster Bürgermeister Werner Endres legte den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses mit Bildern den Baufortschritt dar. Die Baumaßnahme zum Neubau der Wohnanlage in Überbach ist weitestgehend abgeschlossen. Kurz vor dem Start stehen der Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Probstried sowie die Erschließung des Gewerbepark Ost IV.

Die Sitzungspräsentation des Bau- und Umweltausschusses kann wie gewohnt unter www.dietmannsried.de/rathaus/gemeindeorgane/sitzungen/beschluesse.html eingese-hen werden.