Bauanträge und Widmungen im Bau- und Umweltausschuss

In der letzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses befasste sich dieser mit der Nutzungsänderung und dem Einbau von weiteren drei Wohnungen in einem Gebäude im Ortszentrum von Dietmannsried. Aufgrund des Einbaus der Wohnungen soll die Dachstruktur des historischen Gebäudes wesentlich verändert werden. Der Bau- und Umweltausschuss sah im Hinblick und im Zusammenhang des umliegenden Ensembles die grundlegenden städtebaulichen Merkmale als stark verändert an. Aufgrund der städtebaulichen Entwicklung wurde das gemeindliche Einvernehmen zum Einbau von drei Wohnungen mit Gaupenerhöhung nicht erteilt. Im Gegenzug erhielt der Bauantrag zum Anbau eines Wintergartens in einer Wohnanlage in der Keltenstraße die uneingeschränkte Zustimmung des Gremiums. Nachdem schon die ersten Schnellladeplätze im Gewerbepark Ost erstellt und in Betrieb sind, befasst sich das Gremium mit einem weiteren Bauantrag zur Errichtung von nochmals 11 Schnellladeparkplätzen. Im Prinzip sollen ähnliche Ladeplätze wie bereits vorhanden, ebenso in der Glaserstraße errichtet werden. Der gemeindliche Bau- und Umweltausschuss erteilte unter der Voraussetzung, dass der Stellplatzschlüssel für das Grundstück eingehalten ist, die Zustimmung.
Beim Tagesordnungspunkt Widmung von öffentlichen Straßen und Wegen wurden verschiedene Berichtigungen und Anpassungen des Straßen- und Wegeverzeichnisses vorgenommen. Die Änderungen sind im Wesentlichen darin begründet, dass das Straßen- und Wegeverzeichnis aktualisiert und die aktuellen Flurnummern in das Stra-ßenbestandsverzeichnis aufgenommen werden. Der Bau- und Umweltausschuss erteilte den Vorschlägen der Verwaltung die Zustimmung.

Die entsprechende Präsentation der Sitzung kann wie bisher auf der Homepage der Gemeinde unter www.dietmannsried.de Verlinkung Sitzungen/Beschlüsse eingesehen werden.