Zum Inhalte springen

Dietmannsried

im Allgäu.

Bauarbeiten Nachfolgenutzung Gasthof Hirsch Probstried- Ortsdurchfahrt wird gesperrt

Die Arbeiten für den Neu- und Umbau am Gasthof Hirsch in Probstried nehmen weiter Gestalt an.

Die Entkernung im Gasthof Hirsch hat begonnen
©Markt Dietmannsried

Mittlerweile wurde die Entkernung des Gasthofes weitestgehend abgeschlossen und die Abbrucharbeiten haben begonnen. Mit den jetzigen Abbrucharbeiten wird auch der Verbau der Baugrube durchgeführt. Das entsprechende Bohrgerät wurde in dieser Woche angeliefert und die entsprechende Planie für die Bohrpfähle hergestellt.

Ab Dienstag, 02. April 2024 soll auch mit den Abbrucharbeiten des landwirtschaftlichen Teils begonnen werden. Aus diesem Grunde ist die Ortsdurchfahrt von Dienstag, 02. April 2024 bis voraussichtlich Dienstag, 16. April 2024 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung für den LKW- Verkehr wurde weiträumig ausgeschildert. Gleichfalls wurde für die Ortsstraßen ein LKW- Zufahrtsverbot verhängt, welches jedoch den Anliegerverkehr nach wie vor zulässt. Die Haltestelle für den öffentlichen Personennahverkehr (bisher Gasthof Hirsch) wird in dieser Zeit an den Kindergarten (früher alte Schule) verlegt.

Wir bedanken uns bei allen Anliegern und Betroffenen für das Verständnis der Baumaßnahme.

Für Fragen steht Ihnen unser Bauamt im Rathaus Dietmannsried gerne zur Verfügung.