Bundesweiter Vorlesetag auch in Dietmannsried

Am vergangenen Freitag fand der bundesweite Vorlesetag 2023 statt. Der seit dem Jahre 2004 stattfindende Vorlesetag stand in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Deutschland liest vor - macht mit“.

Viel geboten war beim Vorlesetag in unserer Gemeinde - auch Schulleiter Martin Mederer und Erster Bürgermeister Werner Endres waren mit dabei

An diesem Vorlesetag hat sich sowohl die Grund- und Mittelschule Dietmannsried als auch die Bücherei beteiligt. So konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Grund- und Mittelschule am Vormittag das Vorlesen in den Räumen der Bücherei genießen. Auch der Schulleiter Martin Mederer und Erster Bürgermeister Werner Endres konnten in verschiedenen Jahrgangsstufen im Musiksaal entsprechende Geschichten vortragen. „Es ist wichtig, den Kindern vorzulesen und deren Wortschatz ganz nebenbei zu erweitern - Vorlesen schafft zudem Nähe und gibt den Schülerinnen und Schülern und den Vorlesern Grund zur Freude“, so das Resümee aller Vorleser. Von Seiten der Gemeinde möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, die beim bundesweiten Vorlesetag 2023 in Dietmannsried auch wieder zum Vorlesen animiert haben.