Digital Day am 01. Februar 2024

Das Bildungsbüro des Landkreises Oberallgäu veranstaltet in Kooperation mit der Allgäuer Zeitung, dem Schulmedienzentrum Immenstadt und dem Kreisjugendring Oberallgäu wieder einen „Digital Day“.

Der diesjährige 6. Digital Day findet am Donnerstag, 01. Februar 2024 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Hybridformat (Präsenz im Landratsamt Oberallgäu oder online via zoom) statt. Der Digital Day ist kostenfrei und offen für Eltern sowie alle weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis. In diesem Jahr wird Ramona Lau von der Polizei Sonth-ofen einen Vortrag zum Thema „Cyberkriminalität - Digitale Sicherheit: Gefahren verstehen, Kinder schützen“ halten. Das Ziel besteht darin, junge Menschen für die Gefahren und Herausforderungen der digitalen Welt zu sensibilisieren und ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um sich sicher im Online-Umfeld zu bewegen.

Eine Anmeldung zum 6. Digital Day ist bis 25.01.2024 auf der Onlineplattform
https://eveeno.com/6ter_digitalday_oberallgaeu oder telefonisch 08321/612-144 bzw. per
E-Mail an bildungsbuero(at)lra-oa.bayern.de möglich.

Die Veranstalter mit dem Bildungsbüro des Landratsamtes Oberallgäu freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme.