Zum Inhalte springen

Dietmannsried

im Allgäu.

Leichte Sprache Icon

Familienstützpunkt Dietmannsried / Nördliches Oberallgäu

Veranstaltungen und offene Treffs in der kommenden Woche

 

Die kostenfreie, offene Beratungsstelle für Erziehungsfragen, Familien- und Alltagsfragen ist montags von 08.00 bis 09.00 Uhr und dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr oder nach individu-eller Vereinbarung in Dietmannsried für Sie da. Telefonisch erreichen Sie Frau Michaela Rauh unter 0175 – 4068364 zu folgenden Zeiten:
Montag 09.00 – 13.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 10.00 -12.00 Uhr

Per Mail erreichen sie uns unter familienstuetzpunkt@dietmannsried.de
Die Angebote finden im Rathausplatz 8 in Dietmannsried statt. Das Projekt Familienstütz-punkt Dietmannsried/Nördliches Oberallgäu wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales finanziell gefördert.

Offener Treff mit wechselndem Angebot für Alle die Lust haben und Kinder von 0-3 Jahren
Donnerstags, 9.00 – 11.30 Uhr (wöchentlich)
Begleitet wird der offene Treff von pädagogischem Fachpersonal. Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen rund ums Eltern-Sein, Erziehung und geben euch einen Über-blick über weiterführende Beratungs- und Hilfsangebote für Familien. 

Familienkinderkrankenschwester der Koki im offenen Treff
Donnerstag, 29.10.2026 I 9.00 -11.30 Uhr
Wir bekommen im offenen Treff Besuch von der Familienkinderkrankenschwester Yvonne, die euch alle Fragen rund um die Themen 0-3Jährige beantworten kann. 

Spiel und Spaß bei jedem Wetter 
Mittwoch, 28.10.2026 I 15.00 – 17.00 Uhr – Generationenpark Dietmannsried 
Unser beliebtes Spielplatzangebot geht auch im Herbst weiter. Wir treffen uns mit unserer Spielekiste auf Spielplätzen im Landkreis. 
Das Angebot findet bei jedem Wetter statt und ist kostenfrei.

Onlinevortrag: Starke Kinder. Starke Zukunft. Mehr Leichtigkeit im Familienalltag
28.10.2026 I 19.00 Uhr
Christina Rathgeber informiert uns bei diesem Vortrag zu den Themen: Wie kann ich mein Kind vor Mobbing schützen? „Der Schulhof als Spiegel unserer Gesellschaft“, „Impulse und Denkanstöße für die Erziehung“, „Mehr Selbstvertrauen für mein Kind“, „Absolute Grundlage: Ein sicherer Hafen zu Hause“ und „Welcher Erziehungstyp bin ich?“
Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Link zur Veranstaltung wird nach einer Anmeldung bei familienstuetzpunkt@dietmannsried.de versendet.