Feuerwehr Dietmannsried empfängt neues Feuerwehrfahrzeug

Am vergangenen Freitag konnten die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried ihr neues Feuerwehrfahrzeug in Empfang nehmen.

Erster Bürgermeister Werner Endres begrüßte Kommandant Patrick Kohl und Maschinist Christian Mayr mit dem neuen Fahrzeug in Dietmannsried

Der neue Gerätewagen GWL-II ersetzt den mittlerweile 37 Jahre alten Versorgungs-Lkw und wird im Schwerpunkt der technischen Hilfeleistung eingesetzt. Ebenso ist im neuen Fahrzeug ein weiterer Rettungssatz für Verkehrsunfälle etc. vorgesehen. Nachdem die Auftragsvergabe und die Herstellung des Fahrzeuges in Zeiten der Corona-Pandemie erfolgten, verzögerte sich auch die Auslieferung des Fahrzeuges. Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einem Fahrgestell der Firma MAN und einem Aufbau der Firma Ziegler. Die Übergabe erfolgte in Rendsburg. Erster Bürgermeister Werner Endres und zahlreiche Aktiven empfingen die Abordnung nach neunstündiger Fahrt in Dietmannsried. In seiner Begrüßung betonte Erster Bürgermeister Werner Endres das hohe Engagement der Feuerwehren in unserer Marktgemeinde, die mit guter Sachausstattung jederzeit unseren Bürgerinnen und Bürgern zur Hilfe bereitstehen. Die offizielle Fahrzeugsegnung findet im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried am 09. Juli 2023 statt. Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr eine allseits unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.