Informationen der Jugendpflege

Büro, Jugendtreff, Kidstreff, Veranstaltungen

Büro der Jugendpflege

Das Büro der Jugendpflege erreicht ihr telefonisch unter 08374-582020 oder per Email: jugend@dietmannsried.de

Öffnungszeiten im Jugendtreff ab 12 Jahre

Montag17.00 Uhr - 20.00 Uhr
Freitag16.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Kidstreff für Schulkinder bis 11 Jahre

Der nächste Kidstreff ist am Freitag den 12.07.2024, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Jugendtreff „Upstairs“.

Sommerferienprogramm 2024

Endlich ist es wieder soweit! Die Planungen für das Ferienprogramm 2024 sind abgeschlossen. Wir freuen uns euch wieder ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Ihr könnt alle Programmpunkte ab dem 12.06.2024 auf unserem Online Portal einsehen.
Da wir allen Kindern der Gemeinde möglichst die gleichen Chancen für die Teilnahme ermöglichen möchten, werden die Plätze bei Überbuchung via Zufallsprinzip verlost.
In der Zeit vom 12.06.2024 - 10.07.2024 könnt ihr euch für eure Wunschveranstaltungen anmelden.
Am 11.07.2024 findet dann die Verlosung der Plätze statt und ihr erhaltet eine E-Mail, an welchen Veranstaltungen ihr teilnehmen dürft. Solltet ihr keinen Platz für die Veranstaltung erhalten haben, werdet ihr automatisch auf die Warteliste gesetzt und könnt möglicherweise nachrücken bzw. bekommt ggf. einen Zusatztermin angeboten.

Ein riesengroßer Dank geht jetzt schon an alle unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, Vereinsmitglieder, Firmen und all denjenigen, die uns in diesem Jahr wieder im Ferienprogramm unterstützen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf erlebnisreiche Ferien mit euch!

Pfingstferienbetreuung

In der ersten Woche der Pfingstferien fand die Ferienbetreuung wieder in den Räumen der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule Dietmannsried statt. Da uns Petrus bei unseren geplanten Outdooraktivitäten hin und wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir einfach Spiel und Spaß nach drinnen verlegt. Wir haben Tänze einstudiert und aufgeführt, Karaoke gesungen und verschiedene Brett- und Kartenspiele ge-spielt. Neben bunten Blumensteckern für den Garten zuhause haben wir aus Pompons wilde Spinnen, süße Mäuse, flauschige Eulen, lange Raupen und gruselige Fledermäuse gebastelt. Zum Austoben sind wir in die Turn-halle gegangen. Neben Fußball haben wir auch Akrobatik gemacht und Turneinlagen einstudiert, die wir dann in einer Zirkusvorführung zum Besten gegeben haben. Wenn die Sonne doch mal durch die Wolken blinzelte, konn-ten wir draußen frische Luft schnappen und spielten Wikingerschach, Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder waren als Vampirjäger auf der Burg unterwegs.

Zirkus in Lauben

In beiden Pfingstferienwochen waren Kinder aus Dietmannsried mit vielen anderen jungen Artisten aus dem Umkreis die Stars der Manege im Zirkus in Lauben. Unter dem Motto „miteinander statt gegeneinander“ gaben die Trainer des Zirkus Artista ihr Wissen in den Bereichen Trapez, Seiltanz, Jonglage, Diabolo und Akrobatik an die Teilnehmer weiter. Nach jeweils vier Tagen voller neugierigem Ausprobieren und fleißigem Üben fand immer freitags eine große Aufführung vor den Familien statt, bei der die jungen Künstler sich in zwei Disziplinen präsentieren konnten. Am Ende der Show strahlten alle Gesichter vor Stolz und die Zuschauer kamen gar nicht mehr aus dem Applaudieren heraus.