Marktgemeinderat befasst sich mit JUPA und Gewerbepark

Letzte Sitzung des Marktgemeinderates 2023

In der letzten Sitzung des vergangenen Jahres nahm der Marktgemeinderat den Jahresbericht des Jugendparlament Dietmannsried zur Kenntnis. Die Schatzmeisterin Johanna Munz stellte den Mitgliedern des Marktgemeinderates die Aktionen und Veranstaltungen des Jugendparlaments im Jahr 2023 vor. Im Besonderen wurde auf die Wahlveranstaltung zur Landtagswahl und auf die bestehenden Arbeitskreise eingegangen. Ebenso wurde im Kassenbericht deutlich, dass das Jugendparlament auf sein Budget aufpasst – gleichzeitig wurde beantragt – die nicht verbrauchten Mittel auf das Jahr 2024 zu übertragen. Das Gremium zeigte großen Respekt vor der Arbeit des Jugendparlaments. Erster Bürgermeister Werner Endres bedankte sich bei den Jugendlichen und ging auf die aktuell stattfindenden Neuwahlen (siehe eigener Bericht) ein.

Ebenso befasste sich der Marktgemeinderat mit dem Bebauungsplan „Gewerbepark Ost IV“ und passte diesen an die Erschließungsplanung an. Erster Bürgermeister Werner Endres erläuterte, dass aufgrund der Gespräche mit den Dietmannsrieder Unternehmen und die jeweilige Aufteilung eine Stichstraße notwendig ist. Diese soll von der bereits beratenden Erschließungsplanung auch in den Bebauungsplan übertragen werden. Der Marktgemeinderat stimmte den vorgeschlagenen Änderungen einstimmig zu und beschloss den Bebauungsplan als Satzung.

Gerne können Sie die Präsentation der Sitzungen unter https://www.dietmannsried.de/rathaus/gemeindeorgane/sitzungen/beschluesse.html

aufrufen.