Marktgemeinderat beschließt Erschließungsplanung Gewerbepark Ost IV

Erschließungsplanung Gewerbepark Ost IV

Die Erschließungsplanung für den Gewerbpark Ost IV wurde beschlossen
©Markt Dietmannsried

In der letzten Sitzung des Gesamtgremiums befasste sich dieser mit der Erschließungsplanung des Gewerbeparks Dietmannsried Ost IV. Wie Erster Bürgermeister Werner Endres erläuterte, wurden Gespräche mit den ortsansässigen Firmen hinsichtlich der Erweiterungs- und Ansiedlungswünsche geführt. Ebenso wurde auf Grundlage des Bebauungsplanes die Erschließungsplanung weiterbearbeitet.Die einzelnen Planteile für die Straßenerschließung sowie für die Niederschlagswasserbehandlung und Wasserversorgungsanlage wurden vorgestellt. Mit der Erschließung des Gewerbeparks soll der Geh- und Radweg am Gemeinderieder Weg verlängert werden, um diesen Bereich für Fußgänger und Radfahrer sicherer zu gestalten. Ebenso wird, wie im Bebauungsplan bereits vorgesehen, das anfallende Regen- und Niederschlagswasser direkt im Baugebiet über Baumgruben und Rigolen zurückgehalten. Hinsichtlich der Straßenerschließung konnte Erster Bürgermeister Werner Endres berichten, dass eine Stichstraße für die Erschließung der kleinräumigen Grundstücke notwendig wird. Gleichzeitig wurde der notwendige Erschließungsbeitrag für die Grundstückskäufer festgelegt. Der Marktgemeinderat verabschiedete einstimmig die Erschließungsplanung und beschloss die Vorbereitung der Ausschreibung der Maßnahme für das Jahr 2024.