Marktgemeinderat bestätigt Feuerwehrkommandanten Feuerwehr Reicholzried

Neuwahlen bei der Feuerwehr Reicholzried

Ende Januar 2024 wurden in der Dienstversammlung der Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Reicholzried die Kommandanten neu gewählt. Nach insgesamt 18 Jahren in der Kommandantenebene (15 Jahre Erster Komman-dant, 3 Jahre Stellvertretender Kommandant) erklärte Roland Albrecht, dass er für die Position nicht mehr zur Verfügung stehe und der nächsten Generation das Amt übergeben möchte. Als sein Nachfolger wurde Elias Ey-erschmalz (bisher Stellvertretender Kommandant) und als neuer Stellvertretender Kommandant Michael Stiege-ler gewählt. Der Marktgemeinderat bestätigt in der letzten Sitzung die Neuwahlen.
An dieser Stelle möchten wir uns beim bisherigen Kommandanten Roland Albrecht für die Arbeit und das Enga-gement im Namen der Gemeinde recht herzlich bedanken. In der gesamten Zeit zeichnete sich Roland Albrecht durch Umsicht und Einsatz für die Wehr in Reicholzried aus. Auch die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Gemeinde gestaltete er immer harmonisch und in beiderseitigem sehr gutem Ergebnis. Nochmals herzli-chen Dank im Namen der Marktgemeinde, aber auch aller Bürgerinnen und Bürger für das Wohl in unserer Ge-meinde im Sinne „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.