MARRIAGEWEEK – Abend für Paare in Dietmannsried

Der Markt Dietmannsried hat sich vor einigen Jahren der seit 1996 stattfindenden „Woche der Ehepaare - MarriageWeek“ angeschlossen.

Etabliert hat sich diese in der Woche um den Valentinstag. Ziel der MarriageWeek ist es, den Wert der Ehe in der Gesellschaft zu stärken, die Ehe zu feiern und an das Eheversprechen zu erinnern. Am 14. Februar 2023 sind deshalb Paare, egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet ab 18.30 Uhr ganz herzlich in die Festhalle Dietmannsried eingeladen. Das Programm startet mit einem Ökumenischen Valentinsgottesdienst der Kath. Pfarreiengemeinschaft und der evangelischen Gemeinde mit der Möglichkeit sich als Paar segnen zu lassen. Anschließend freuen sich die Dietmannsrieder Standesbeamten mit Ihnen anzustoßen und im Anschluss gemeinsam mit der Improtheatergruppe „Zweifellos“ über Situationen aus dem alltäglichen Beziehungsleben zu lachen.
Programm am 14.02.2023 in der Festhalle Dietmannsried
18.30 Uhr Ökumenischer Valentinsgottesdienst mit Paarsegnungsmöglichkeit und Eheversprechenserneuerung für Verliebte, Verlobte, Verheiratete mit musikalischer Umrahmung durch das Ehepaar Richard und Marianne Willburger. Veranstalter: Kath. Pfarreiengemeinschaft Dietmannsried und Evangelische Gemeinde im Grünen
Ca. 20:00 Uhr Stehempfang
Ca. 20.15 Uhr Improtheater und Impuls der Gruppe „Zweifellos“
Mit einem humorvollen Augenzwinkern werden wahre Episoden aus dem Leben der Gäste in einzigartiger Weise neu interpretiert und verschiedene Facetten des Allgäuer Ehealltags erforscht. Einmalig, überraschend und voller Esprit mit der Improtheatergruppe „Zweifellos“. Ein solches Theater aus dem Stegreif ist garantiert einmalig, provokant amüsant, schräg charmant und erfrischend anders. Zurufe des Publikums dienen live als Inspiration für spontane Figuren und Szenen. In der Unvorhersehbarkeit des nächsten Augenblicks und dem interaktiven, gemeinsamen Entdecken liegt die besondere Faszination dieser Theaterform. Auch Alleinstehende sind herzlich willkommen.
Mehr zur Marriage Week finden Sie unter: www.marriage-week.de