Nahversorgung Reicholzried

Eröffnung Brotladen rückt näher

Brotladen Reicholzried - es geht mit dem Thekenbau voran

Viele Jahrzehnte war der „treue Nahversorger“ in Reicholzried immer parat – leider schloss der Brotladen Ende Dezember 2022. Mittlerweile haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Reicholzried zusammen mit dem Markt Dietmannsried auf den Weg gemacht, die Weiterführung des Brotladens in Reicholzried zu gewährleisten. Aktuell zeichnet sich ab, dass Mitte Februar 2023 die Wiedereröffnung möglich ist. Im früheren Laden ist bereits Betriebsamkeit mit dem Einbau einer Theke, Renovierungsarbeiten und sonstigen Ergänzungen zu sehen. Auch sind bei der Marktgemeinde mittlerweile 50 Namensvorschläge für den zukünftigen „Nahversorger“ eingegangen. Spätestens in der nächsten Ausgabe möchten wir den Eröffnungstermin bekanntgeben. Schon heute wollen wir Sie dazu einladen, das Angebot in Reicholzried zu nutzen, denn unsere regionalen Bäcker stehen für meisterliches Handwerk sowie Leidenschaft und bieten daher einen hohen Wert an Regionalität und Nachhaltigkeit. Nur durch das Nutzen dieses ortsnahen Angebotes wird es langfristig möglich sein, den „Nahversorger“ in Reicholzried auch in Zukunft parat zu haben.