Nahversorgung Reicholzried

Brotladen öffnet voraussichtlich wieder – Namen gesucht

Der bisherige Brotladen in Reicholzried steht vor der Wiedereröffnung

Viele Jahrzehnte war der „treue Nahversorger“ in Reicholzried immer parat – leider schloss der Brotladen Ende Dezember 2022. Nahversorger zählen neben der Dorfwirtschaft, den Vereinen und vielen Ideengebern zu den Eckpfeilern einer dörflichen Struktur. Deshalb beabsichtigen wir, den Brotladen in Reicholzried voraussichtlich ab Mitte Februar 2023 wieder zu eröffnen. Derzeit laufen die Endgespräche zur Organisation des Ladens. Wir möchten Sie schon heute dazu einladen, das Angebot in Reicholzried zu nutzen, denn unsere regionalen Bäcker stehen für meisterliches Handwerk, Leidenschaft und bieten daher einen hohen Wert an Regionalität und Nachhaltigkeit.

Die kleine Unterbrechung wollen wir nutzen, um die Bürgerinnen und Bürger zu fragen, welchen Namen denn der zukünftige Brotladen in Reicholzried erhalten soll. Vielleicht bleibt alles beim Alten, vielleicht haben Sie einen guten Vorschlag, der als Namen zukünftig dem Verkauf voranstehen soll. Wenn Sie eine gute Idee für einen Namensvorschlag haben, bitten wir, diesen bis Ende Januar formlos an den Markt Dietmannsried zu übersenden. Diesbezüglich ist eine Übermittlung per Post, Einwurf in den Briefkasten des Rathauses oder per E-Mail an: info@dietmannsried.de möglich.

Alle Einsendungen werden mit einer „kleinen Anerkennung“ belohnt. Vergessen Sie deshalb nicht, Ihren Namen und Ihre Adresse zu vermerken. Wir freuen uns auf viele Vorschläge zum „Neustart“ der Nahversorgung in Reicholzried.