Veranstaltung: Auswirkungen von Medienkonsum auf die Entwicklung von Kindern

Der Markt Dietmannsried bietet in Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen unserer Gemeinde einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Auswirkungen von Medienkonsum auf die körperliche und seelische Entwicklung von Kindern“ an.

Smartphone, Laptop, Fernseher, Tablet … Medien üben auf Kinder (und Erwachsene) eine ungeheure Faszination aus. Und sie haben auch viele Vorteile: Informationen können eingeholt werden, Kontakte aufrechterhalten, Neuigkeiten ausgetauscht werden und gleichfalls bieten sie Spaß und Unterhaltung unabhängig von Zeit und Ort. Doch wie wirken sich diese Medien auf unsere Kinder aus? Auf diese und weitere Fragen gibt der Vortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer am 07. Mai 2024, 19.30 Uhr in der Festhalle Dietmannsried Aufschluss. Manfred Spitzer ist Chefarzt, Hirnforscher und erfolgreicher Sachbuchautor hinsichtlich der Mediennutzung der Kinder.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 11,00 €. Die Tickets können im Vorverkauf ab sofort online unter www.ticket-regional.de (dort den Ort eingeben) oder unter einscannen des beigefügten QR-Code erworben werden.

Nutzen Sie die wohnortnahe Möglichkeit und informieren Sie sich.