Verkehrszählgeräte

Wir bitten um Ihre Mithilfe!

Leider wurden in den vergangenen Wochen erneut unsere Verkehrszählgeräte entwendet. Bei diesen Zählgeräten handelt es sich um hochwertige Geräte, die Verkehrsflüsse innerhalb unserer Gemeinde zählen. Die Geräte erfassen die Anzahl der Fahrzeuge, die Geschwindigkeit, die Länge der Fahrzeuge, etc. und dienen zur reinen Datenermittlung. Die Daten helfen uns geeignete Maßnahmen zur Verkehrsverbesserung treffen. Das Gerät erfasst keine Kennzeichen und wird nicht zur Ahndung des fließenden Verkehrs eingesetzt. Neben dem wichtigen Verlust der Daten kosten diese Verkehrszählgeräte in der Anschaffung über 4.000 €. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns recht herzlich für die ersten Hinweise; für Hinweise die zur Ermittlung der Verursacher des Diebstahls führen, wird der Markt Dietmannsried eine Prämie in Höhe von 500 € gewähren. Für Hinweise oder Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Vera Werner im Rathaus, Tel. 08374/5820-35, ve-ra.werner@dietmannsried.de gerne zur Verfügung.