Zum Inhalte springen

Dietmannsried

im Allgäu.

Leichte Sprache Icon

Versuchsweise Einrichtung Gehwegstreifen und Geschwindigkeitsreduzierung Fellenbergstraße Reicholzried

In der diesjährigen Bürgerversammlung in Reicholzried wurde bereits über den Antrag von Bürgerinnen und Bürger zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Fellenbergstraße informiert. Der am 24. März 2025 gestellte Antrag wurde über die entsprechenden Verkehrsschauen und Ortstermine geprüft.

 

Testweise Einrichtung Gehwegbereich und Geschwindigkeitsreduzierung in der Fellenbergstraße beginnt
©Markt Dietmannsried

Aufgrund der Abwägung der einzelnen Sachverhalte hat sich der Markt Dietmannsried entschlossen, eine behelfsmäßige Gehwegführung mit gleichzeitiger Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Bereich der Fellenbergstraße zwischen Hausnummer 5 und 9 b zu testen. Die entsprechende Umsetzung erfolgt in diesen Tagen.

Der auf der Nordseite der Straßenführung eingerichtete provisorische Gehweg soll den Schülerinnen und Schülern sowie den Fußgängern eine verbesserte Möglichkeit zum Erreichen des weiterführenden Gehwegs Richtung Ortsmitte gewährleisten. Gelichzeitig soll das Queren der Straße zwischen den beiden Gehwegbereichen in der Fellenbergstraße durch eine Geschwindigkeitsreduzierung erleichtert werden. Im Zeitraum der versuchsweisen Durchführung der Gehwegführung kann in diesem Bereich das Parken und Halten nicht mehr erfolgen. Eine entsprechende Ausschilderung erfolgt. 

Gerne möchten wir auch die Meinungen und Erfahrungen aus der testweisen Umsetzung in die endgültige Entscheidung einfließen lassen. Sie können Ihre Meinung und Rückinformation hierzu schriftlich an den Markt Dietmannsried oder per E-Mail an sekretariat@dietmannsried.de mitteilen.