Wahl des Jugendrates

Am Mittwoch, den 08.11.2023 findet um 18.00 Uhr die Wahl des Jugendrates im Jugendtreff Upstairs statt.

Mit einer schriftlichen Bewerbung direkt im Jugendtreff könnt ihr euch dafür als Kandidat*in aufstellen. Die Bewerbungszeit endet am Mittwoch, den 25.10.2023 um 20.00 Uhr. Die Liste der Kandidat*innen hängt anschließend bis zur Wahl im Jugendtreff aus.
Der Jugendrat ist ein Gremium, bestehend aus fünf Jugendlichen der Marktgemeinde Dietmannsried. Die Jugendräte vertreten die Interessen der Jugendlichen des Jugendtreffs nach außen. Sie haben Mitbestimmungsrecht und unterstützen die Jugendpflegerin bei der Planung von Programmpunkten und bei der Organisation und Durchführung verschiedener Aktionen und Veranstaltungen rund um den Jugendtreff. Gewählt werden können Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die ihren Wohnsitz in der Marktgemeinde Dietmannsried haben. Wahlberechtigt sind ebenfalls alle Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahren aus Dietmannsried.