Weihnachts-Senioren-Mittagstisch im besinnlichen Rahmen

Letzter Senioren-Mittagstisch im Jahr 2023

©Markt Dietmannsried

Der Senioren-Mittagstisch der Bürgerstiftung Dietmannsried im Allgäu gehört zu einer der bestbesuchtesten Veranstaltungen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. In einem besonderen Rahmen konnten kurz vor Weihnachten Erster Bürgermeister Werner Endres als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes sowie Günter Schiebel als Vorsitzenden des Stiftungsrates knapp 300 Bürgerinnen und Bürger aus der Gesamtgemeinde in der Festhalle Dietmannsried begrüßen. Erster Bürgermeister Werner Endres bedankte sich bei der Begrüßung für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger und der vielen Beteiligten. Ein besonderes Dankeschön galt der Firma Arnold Reisen für den kostenlosen Shuttleservice in allen bisherigen sechzehn Mittagstischen. Ebenso dankte er dem Bayern Fanclub Red Baroons Dietmannsried für die Spende in Höhe von 750 Euro.

Wie beim letzten Mittagstisch stand nicht nur das gemeinsame Mittagessen im Fokus, sondern auch das Miteinander zu plaudern und sich auszutauschen. Die Wirte der Festhalle Manuela und Dominik Hefele hatten den Besucherinnen und Besuchern ein leckeres Mittagessen gezaubert.

Um den adventlichen Rahmen zu betonen war nach dem Mittagessen die bekannte Musikerin Andrea Lerpscher zu Gast. Mit ihren Liedern und Beiträgen brachte sie Weihnachtsstimmung in die Festhalle. Ebenso trugen Gedichte und Vorträge dazu bei, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen tollen Nachmittag im Kreise vieler Freunde und Bekannte verbringen konnten. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Günter Schiebel als Vorsitzender des Stiftungsrates für den tollen Nachmittag. Am Senioren-Mittagstisch nahmen auch der Zweite Bürgermeister Otto Schmid sowie die Dritte Bürgermeisterin Evelyn Breher teil.