Weihnachtsmärkte in unserem Gemeindegebiet

Besuchen Sie unsere Weihnachtsmärkte in Dietmannsried, Schrattenbach und Probstried

In Dietmannsried

Im Zentrum Dietmannsrieds, rund um die Kirche, im Rathaus sowie in diesem Jahr erweitert auf der Heisinger Straße, warten am ersten Advents-Wochenende wieder viele Attraktionen auf Sie, wie z.B. eine lebende Krippe und eine Krippenausstellung. Bastelangebote, der Briefkasten an das Christkind und der Einzug von Sankt Nikolaus am Sonntagnachmittag mit seinem Gefolge lassen vor allem die Kinderherzen höherschlagen. Schlendern Sie gemütlich durch den Markt, vorbei an duftenden Glühwein- oder Punschständen oder lassen Sie es sich bei allerlei Gebäck und anderen Köstlichkeiten gut gehen. Bei mehr als 50 Ständen und unterschiedlichsten Programmpunkten kann Weihnachten kommen.

Vom Selbstgemachten, kreativen Geschenkideen bis hin zu Live-Darbietungen finden Sie viele abwechslungsreiche Eindrücke: Ausstellungen im Rathaus sowie eine Führung auf den Kirchturm und Besinnliches in der Kirche.

Das Programm mit Lageplan finden Sie auch unter www.weihnachtsmarkt-dietmannsried.de

Dietmannsrieder Weihnachtsmarkt 2023Samstag, 02.12.202316.00 bis 21.00 Uhr
Dietmannsrieder Weihnachtsmarkt 2023Sonntag, 03.12.202310.30 bis 20.00 Uhr
Feierlicher Einzug von Sankt NikolausSonntag, 03.12.202317.00 Uhr

Viertelstündlicher, kostenloser Shuttlebus zum Weihnachtsmarkt Schrattenbach!

In Schrattenbach

Am Sonntag, dem 3. Dezember wird es in Schrattenbach den traditionellen Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße sowie im Stadel des Dorfgasthauses geben. Von 10 bis 17.30 Uhr erwarten Sie neben vielen Verkaufshütten vielfältige Aktionen und Angebote: Eine Tombola, eine Krippenausstellung, Kutschfahrten, eine Greifvogelausstellung, Kinderbasteln und Kinderbacken, der Besuch des Nikolauses, Kirchturmführungen sowie ein Krippenspiel und zahlreiche musikalische Darbietungen. Die Schrattenbacher freuen sich auf zahlreiche Besucher.

In Probstried

Erstmals findet der Probstrieder Weihnachtsmarkt im größeren Rahmen am Schützenheim Probstried statt. Es erwarten Sie am 9. Dezember ab 15 Uhr nicht nur kulinarische Angebote, sondern auch Geschenke und Dekoration aus der Region sowie ein Christbaumverkauf. Der Weg zum Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr erstmals durch die Bürger gestaltet.

Der Probstrieder Lichterweg, eine Aktion der Freiwillligen Feuerwehr Probstried ist vom 1. Dezember bis 8. Dezember begehbar. Wer den Weg mitgestalten möchte, kann kleine Laternen gegen eine Spende im Dorfladen Probstried erwerben, welche die Grundlage für den Lichterweg bilden werden. Der Erlös kommt den „Sternstunden“ zugute. Neben der Möglichkeit zu einem Spaziergang in malerischer Atmosphäre und faszinierenden Ausblicken über das Illertal soll sich der Lichterweg auch zu einem Treffpunkt entwickeln: Hierfür werden am 08., 15. und 23. Dezember ab 18 Uhr am Schützenheim Heißgetränke ausgeschenkt.

Zudem findet am 01. Dezember ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus über den Lichterweg zum Schützenheim statt.