Gemeinde verabschiedet sich von Ignaz Wahl

Am vergangenen Samstag musste sich die Marktgemeinde vom früheren Mitglied des Gemeinderates Ignaz Wahl verabschieden.

Ignaz Wahl engagierte sich in vielen Bereichen unserer Gemeinde

Ignaz Wahl prägte unser Gemeinde durch seine Tätigkeit im Gemeinderat, aber eben auch durch sein Engagement in unserer Gemeinde und dem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger. Ignaz Wahl war neben zahlreichen weiteren Aktivitäten in der Zeit von 1972 bis 2000 Mitglied des Marktgemeinderates und setzte sich intensiv für die damals neugegründete Gesamtgemeinde ein. In seiner Zeit als Gemeinderatsmitglied war er im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Schulverband engagiert. Aber auch nach seiner Zeit als Gemeinderatsmitglied ließ ihn das Engagement und das politische Mitwirken zu keiner Stunde los. Mit der Gründung der Bürgerstiftung Dietmannsried im Allgäu im Jahre 2015, brachte Ignaz Wahl ebenso wieder seinen großen Sachverstand, sein großes Wissen und sein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Engagements in unserer Gemeinde ein. Zahlreiche Ehrungen wurden aufgrund seines großen Wirkens ihm zu Teil, im Besonderen wurde ihm im Jahre 2000 die goldene Bürgermedaille der Marktgemeinde verliehen.In seiner Traueransprache ging Erster Bürgermeister Werner Endres nicht nur auf sein Engagement als Marktgemeinderat, sondern auch auf seine zahlreichen weiteren Aktivitäten ein. Ignaz Wahl war ein Visionär. Für die Zukunft waren ihm Standortentscheidungen im gewerblichen Bereich immer sehr wichtig. Mit diesem hohen Maßstab vertrat er die Belange der Gewerbetreibenden in verschiedensten Gremien und Vereinigungen.Wir als Marktgemeinde sowie der der gesamte Marktgemeinderat werden Ignaz Wahl immer ein ehrendes Andenken bewahren.