Grußwort des Bürgermeisters zur Agrarschau Allgäu

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

sehr verehrte Gäste,

gestern wurde die Agrarschau Allgäu eröffnet. Bereits zum sechsten Mal lenkt die Agrarschau Allgäu den Blick auf eines der wichtigsten Fundamente einer Gemeinde, nämlich der Landwirtschaft zum einem und der Wirtschaft, den Handel und das Gewerbe zum anderen. Aus diesem Grunde freue ich mich, dass ca. 400 nationale und internationale Aussteller auf dem Messegelände in Schochenbühl ihre Stärken und ihre Vielfalt zeigen.

Die Agrarschau Allgäu ist ein Erlebnis! Auch wenn es in erster Linie um landwirtschaftliche Themen in aller Vielfalt geht, wird den Besuchern und den Familien noch vieles mehr geboten. Eine moderne Agrarschau – persönlich, unterhaltsam und familienfreundlich. Ebenso ist es uns eine große Ehre, dass wir bei der diesjährigen Agrarschau wieder viel „politische Prominenz“ aus Europa, Bund, Land und der kommunalen Familie in unserem Ort begrüßen dürfen.

Die Organisatoren haben ein gutes Messekonzept entwickelt. Ich wünsche ihnen einen reibungslosen Ablauf der Agrarschau 2024 und bedanke mich für die Vorbereitung und das Engagement. Allen Betroffenen und Anliegern gilt ein herzliches Vergelt’s Gott für das Verständnis und das Entgegenkommen.

Allen Besuchern, Musikkapellen, Teilnehmern der Podiumsdiskussionen sowie Vortrags-referenten ein herzliches „Grüß Gott“ in Dietmannsried!

Werner Endres