Zum Inhalte springen

Dietmannsried

im Allgäu.

Grußwort zur Agrarschau Allgäu 2025

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

verehrte Gäste der diesjährigen Agrarschau,

 

vielleicht nehmen wir es derzeit noch bewusster wahr, wie wichtig die Fundamente einer Landwirtschaft zum einen und der Wirtschaft, des Handels und des Gewerbes zum anderen für eine Gemeinde sind. Aus diesem Grunde freue ich mich, dass über 400 nationale und internationale Aussteller seit gestern auf dem Messegelände der Agrarschau ihre Stärken und ihre Vielfalt zeigen.

Bereits zum siebten Mal lenkt die Messe den Blick nach Dietmannsried. Die Agrarschau Allgäu ist für viele ein Erlebnis! Auch wenn es in erster Linie um landwirtschaftliche Themen in aller Vielfalt geht, wird den Besuchern und den Familien noch vieles mehr geboten. Eine moderne Agrarschau mit allen heutzutage notwendigen Bereichen. Ebenso ist es uns eine große Ehre, dass wir auch bei der diesjährigen Agrarschau wieder „politische Prominenz“ aus Bund, Land und der kommunalen Familie begrüßen dürfen. Besonders freut es uns, dass unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder sowie der stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger die Agrarschau besuchen.

Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr das Messekonzept weiterentwickelt. Ich wünsche ihnen einen reibungslosen Ablauf der Agrarschau 2025 und bedanke mich für die Vorbereitung und das Engagement. Allen Betroffenen und Anliegern gilt ein herzliches Vergelt´s Gott für das Verständnis und das Entgegenkommen.

Allen Besuchern, Musikkapellen und Ausstellern ein herzliches „Grüß Gott“ in Dietmannsried!