Nachfolgenutzung Gasthof Hirsch Probstried

Grundlagen geschaffen

Bebauungsplan Nachfolgenutzung Gasthof Hirsch Probstried als Satzung beschlossen

Der Bebauungsplan „Nachfolgenutzung Gasthof Hirsch“ war im Beteiligungsverfahren vom 05. Dezember 2022 bis 09. Januar 2023 ausgelegen. Gleichzeitig wurden 39 Behörden, Verbände und Träger sonstiger öffentlicher Belange gehört. In der letzten Sitzung des Marktgemeinderates wurden die Stellungnahmen behandelt.

Im Gesamten Verfahren wurden 13 Anregungen und Stellungnahmen von Behörden abgegeben. Eingaben von Bürgerinnen und Bürgern lagen keine vor. Im Wesentlichen befassten sich die Stellungnahmen mit dem städtebaulichen Konzept, der durchgeführten schalltechnischen Untersuchung vom 14.11.2022 sowie entsprechenden vorhanden Leitungen und Leitungsführungen. Die übermittelten Eingaben führten zu keiner Planänderung des Bebauungsplanes. Der Marktgemeinderat hat daher für den Bebauungsplan mit Grünordnung „Nachfolgenutzung Gasthof Hirsch“ den Satzungsbeschluss gefasst. Somit sind die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Grundlagen für die Ausarbeitung des Bauantrages für das Innerortsprojekt gegeben.