Rathaussturm 2023: Supertalente im Rathaus!

hlreiche Gruppen haben sich auch heuer wieder am Gumpigen Donnerstag zum Rathaussturm versammelt und feierten die Machtübernahme im Rathaus in Dietmannsried.

Nachdem die Hexen traditionell das Rathaus und den Sitzungssaal gestürmt hatten, wurden die drei Bürgermeister entmachtet. In einem Quiz der FGD-Hennen über die FGD und die Gemeinde gab es, wie kann es anders sein, einen Eierlikör zu gewinnen. Auch das Prinzenpaar und die Prinzengarde waren zur Übernahme des Rathausschlüssels gekommen. Prinzessin Tatjana I. sagte unter tosendem Beifall der Frauen, dass die Männer nichts mehr zu sagen haben und schickte gleichzeitig die drei Bürgermeister in Urlaub. Bereits in der Früh des Gumpigen Donnerstag erhielt Erster Bürgermeister Werner Endres ein Eilpaket mit Aufgaben. Dieses Mal musste er im Laufe des Vormittags „Supertalente“ in der Gemeinde finden. Bei der Suche konzentrierte er sich auf Personen, die für andere da sind. Hier wurden Benefiziat Ambros Alisa, die Beschäftigten der Kindertageseinrichtung Regenbogen, unsere Schulsekretärin Ursula Fleschutz, Feuerwehrkommandant Patrick Kohl und die Zahnarzt-Praxis von Andrea und Klaus Illerhaus besucht. Diese Superhelden sowie die Bilder an den Ortstafeln der Gesamtgemeinde musste der Bürgermeister nach Aufforderung der FGD-Hennen erläutern. Schon vor dem Rathaussturm hatte das Personal des Rathauses und des Bauhofes ihre Chefs "voll im Griff“. Erster Bürgermeister Werner Endres, Zweiter Bürgermeister Otto Schmid und Dritte Bürgermeisterin Evi Breher dankten allen für diesen tollen Nachmittag und luden anschließend zum Umtrunk bei bester Feierlaune ein.