Seniorenmittagstisch begeistert viele Bürgerinnen und Bürger

Der Seniorenmittagstisch der Bürgerstiftung Dietmannsried im Allgäu gehört nach wie vor zu den bestbesuchten Veranstaltungen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Ausgebuchter Seniorenmittagstisch - ein toller Mittag in Probstried
Der vergangene Seniorenmittagstisch wurde mit einem Vortrag - Schutz vor Trickbetrügern - gestaltet. Günter Schiebel und Werner Heider dankten Herrn Günter Drewke vom Polizeipräsidium

Auch in der vergangenen Woche konnten Erster Bürgermeister Werner Endres als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes sowie Günter Schiebel als Vorsitzender des Stiftungsrates knapp 200 Bürgerinnen und Bürger aus der Gesamtgemeinde in der Sport- und Festhalle in Probstried begrüßen. Wie bei den letzten Mittagstischen stand nicht nur das gemeinsame Mittagessen im Fokus, sondern auch das miteinander zu plaudern und sich auszutauschen. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ wurden wiederum alle angemeldeten Personen aus den einzelnen Ortsteilen auf Wunsch mit dem kostenlosen Fahrservice (herzlichen Dank an die Firma Arnold-Reisen) zum gemeinsamen Mittagstisch gebracht.
Nach einem leckeren Mittagessen wurde der Programmteil „Schutz vor Trickbetrügern am Telefon und über Nachrichtenkanäle“ angestoßen. Nach der Einleitung von Günter Schiebel gab dieser Herrn Günter Drewke das Wort, der als Seniorenbeauftragter beim Polizeipräsidium Schwaben-Süd/West agiert. In seinem Vortrag ging Herr Drewke auf die „Maschen“ der Trickbetrüger ein und erläuterte verschiedene Vorgehensweisen. Der Vortrag wurde in Zusammenarbeit zwischen der Bürgerstiftung Dietmannsried im Allgäu und dem VdK Dietmannsried durchgeführt. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich Günter Schiebel und der stellvertretende Vorsitzende des VdK Dietmannsried für den Vortrag und die Information sowie viele Bürgerinnen und Bürger für den informativen Nachmittag. Am Senioren-Mittagstisch nahmen auch der Zweite Bürgermeister Otto Schmid sowie die Dritte Bürgermeisterin Evelyn Breher teil.