Wahl zum Europäischen Parlament am 09. Juni 2024

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 findet in der Bundesrepublik Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Die Wahl dauert von 08.00 – 18.00 Uhr.

Die Gemeinde Dietmannsried ist in folgende 7 Wahlbezirke eingeteilt:

Wahlbezirk 1: Dietmannsried, Grund- und Mittelschule
Wahlbezirk 2: Dietmannsried, Feuerwehrhaus
Wahlbezirk 3: Dietmannsried, Pfarrsaal
Wahlbezirk 4: Probstried, Sport- und Festhalle
Wahlbezirk 5: Reicholzried, Schützenheim
Wahlbezirk 6: Schrattenbach, Dorfgemeinschaftshaus
Wahlbezirk 7: Überbach, Vereins- und Bürgerhaus

In den Wahlbenachrichtigungen, die den Wahlberechtigten bis 19. Mai 2024 zugestellt worden sind, sind die Wahlbezirke und der Wahlraum angegeben, in dem der Wahlberechtigte zu wählen hat.
Die 8 Briefwahlvorstände treten zur Ermittlung des Briefwahlergebnisses um 16. 00 Uhr in der Grund- und Mittel-schule, Schulstraße 2, Dietmannsried, zusammen.
Briefwahl: Die Briefwahlunterlagen können noch heute, Freitag, 07. Juni vom 08.00 – 12.00 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr im Rathaus Dietmannsried beantragt werden. Wer Briefwahlunterlagen abgeholt hat, muss diese so rechtzeitig wieder abgeben, dass sie spätestens am Wahltag bis 18.00 Uhr beim Markt Dietmannsried (Briefkasten am Haupteingang) vorliegen.