Wasserversorgung Dietmannsried

Trinkwasseruntersuchung des Markt Dietmannsried

Der Markt Dietmannsried führt zur Qualitätssicherung regelmäßig Untersuchungen nach der Trinkwasserverordnung durch. Dabei wird das Wasser unter anderem auf coliforme Keime untersucht, um die bakteriellen Anforderungen der Trinkwasserverordnung nachweisen zu können.

Die periodischen Untersuchungsergebnisse der chemischen Wasseranalyse sind in nachfolgender Tabelle aufgeführt.

Übersicht der Durchschnittswerte von chemischen Wasseranalysen

Entnahme am 30.08.2023 – Entnahmestelle Wasserversorgung Dietmannsried

Einheit

Messwerte

Grenzwerte

pH – Wert 7,556,5 – 9,5
Calcium (Ca)mg/l80,0-
Magnesium (Mg)mg/l22,8-
Natrium (Na)mg/l3,1200
Kalium (K)mg/l1,1-
Nitrat (NO3)mg/l15,050
Sulfat (SO4)mg/l5,3250,0

Die Gesamthärte des untersuchten Trinkwassers liegt je nach Einzugsgebiet bei ca. 16° dH und ist somit als mittelhartes bis hartes Wasser (Härtebereich 3) einzustufen.

Die Trinkwasseruntersuchung kann auch im Internet abgerufen werden unter: www.dietmannsried.de/Rathaus/Mitarbeiter und Abteilungen/Bauamt (unter dem Reiter Wasserversorgung –Trinkwasseruntersuchung)